Totaler Erfolg am Jugitag Laupersdorf

13.05.2023

In allen Kategorien belegten unsere jungen Geräteturner die ersten Plätze.

Im K1 gab es mit Fabrice Nützi dem jüngsten im Feld einen neuen Sieger. Er profitierte von einem Patzer an den Schaukelringen von Lian Ackermann. Fabrice erhielt an seinem dritten Wettkampf zum dritten Mal am Sprung die Bestnote.

Im K 3 landeten die Jungs einen Dreifachsieg mit dem Sieger Leano Niederberger. Mit einem Total von 46.70 Punkten, erreichte er sogar das beste Total. Dahinter klassierte sich Joel Zeltner mit einem Sprungnote 9.60. Das Podest vervollständigte Luis Meile mit einer Sprungnoten 9.50.

Im K 4 dominiert Teo überall die ganze Konkurrenz. Mit Noten zwischen 9.10 – 9.45 erreichte er 46.50 Punkte. Ganze 1.50 Punkte dahinter, jedoch mit sehr guten Noten gelang Leandro Von Arx ebenfalls ein guter Wettkampf. Dasselbe gilt für Mael Bieri Rang 3 und Nino Marbet Rang 4.