Skiweekend 2024

An dem Wochenende vom 9. bis zum 10. März fand unsere Skiweekend in der Ortschaft Flumserberg statt.

Am Samstagvormittag begrüßte uns strahlender Sonnenschein, der die Vorfreude auf das Skifahren noch steigerte. Doch nach dem Mittag änderte sich das Wetter. Ein starker Wind kam auf, der das Skifahren erschwerte und uns auf dem Leist 2222m ü.M. fast von Gipfel „luftete“. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und nutzten die Zeit, um uns in der Prodalp bei geselligen Spielen noch etwas zu verweilen.

Nach einem gemütlichen Abendessen in der Unterkunft „alte Sektion“ setzten wir uns bei witzigen Spielen wieder zusammen, ehe wir uns auf den Weg zu nahegelegenen SonderBar begaben. Zurück in der Unterkunft, wurde ein Mitternachtssnack in Form von Raclette mit jeglichen Beilagen verspiesen.

Der Sonntag begann vielversprechend mit guten Bedingungen zum Skifahren. Die Sonne strahlte, und die Pisten waren in einem ausgezeichneten Zustand. Doch am Nachmittag zog erneut ein Unwetter in Form von Regen/Schnee auf. Im Pistenrestaurant „Chrüz“ assen wir gemeinsam Zmittag und gaben uns später durch die leicht nassen Pisten Richtung Auto, um die Rückreise anzutreten.

Bericht: Tim Nützi