Schulsporttag und Bäselouf Wolfwil 2022

Der Schulsporttag Wolfwil hat dieses Jahr wieder seine ursprüngliche Form erreicht und die Kinder absolvierten ab dem frühen Nachmittag altersentsprechend entweder einen Vier- oder den Sechskampf mit Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung, Hallenparcours und 400m-Biathlon.

Am Abend stand in völlig neuer Form der Höhepunkt des Sporttags vor der Tür: der «Bäselouf» und der neu entstandene «Generationenlauf». In diversen neuen Alterskategorien wurden spannende Rennen ausgetragen und im Generationenlauf – wies der Name sagt, mit mehreren Generationen – gemeinsam einen Parcours absolviert! Grandios, dass auch diverse Erwachsene den Weg auf die Tartanbahn oder den Rasen unter die Füsse genommen haben und wieder einmal «wie zu alten Zeiten» um den Kategoriensieg kämpften. Trotz eines kurzen Unterbruchs wegen starkem Wind und Regen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zurück an die Laufbahn, um kräftig zu applaudieren und anzufeuern!

Am Ende des Tages wurden Alessia Jenny erneut zur schnellsten Wolfwilerin und Noah Nützi zum schnellsten Wolfwiler erkoren – herzlichste Gratulation!