Kunstturnertage Bern – Freiburg in Bern

TeamWoufu mit Weisem Hintergrund

Kunstturnertage Bern – Freiburg in Bern

Am Wochenende starteten unsere drei Kunstturner am ersten grossen Überregionalen Wettkampf in der Sporthalle Wankdorf Bern. Alle gewannen eine Auszeichnung. Cyrill Lötscher startet sonst bei den P1U9, welche Übungen ohne Bonus turnen. Er musste in Bern im P 1 starten, was sich mit dem tieferen Schwierigkeitswert in der Rangierung auswirkte. Er zeigte seine gewohnte Leistung was zur Auszeichnung ausreichte.

Im P 2 zeigte Nico Meier eine Steigerung gegenüber den letzten Wettkämpfen. Besonders gut war seine Ringübung wo er mit 12.45 zu den Besten gehörte. Noch vor einer Woche zeigte Andrin Erdin eine Topleistung in Innsbruck. In Bern gelang ihm nicht viel nach Wunsch. Es sind auch Verletzungen die solche Resultate herbeiführen. So konnte er nicht überall seine Höchstschwierigkeiten zeigen. In zwei Wochen bekommt Andrin eine neue Chance sich zu verbessern.