Jugireise ins Dählhölzli

Jugireise ins Dählhölzli

Am Samstag, 24.09. starten wir kurz vor dem Mittag mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln unsere Reise in Richtung Bern. 57 Kinder der verschiedenen Jugendabteilung vom Turnverein Wolfwil fahren mit Bus und Zug bis kurz vor den Tierpark Dählhölzli. Die übrige Strecke durch den Wald legen wir zu Fuss zurück. Dort angekommen teilen wir uns in 4 Gruppen auf; Gruppe Geissli, Gruppe Pandas, Gruppe Elefanten und Gruppe Affen. In den Gruppen haben wir Zeit den Tierpark zu erkunden. Nebst der Seehundfütterung zählen sicherlich auch der Streichelzoo, die Wölfe und Bären welche sehr nah und uns vorbeigingen und der grosse Spielplatz zu den Highlights.  Nach einer Zvieripause treten wir unsere etwas stressige Rückreise nach Wolfwil an. Aufgrund einer Zugverspätung mussten wir in Olten einen regelrechten Spurt hinlegen. Im Anschlusszug angekommen, konntdn wir dann aber durchatmen. In der Pfarrschür in Wolfwil gab es noch ein feines Znacht – Penne mit Bolognese- und ein Dessert. Anschliessend liessen wir den Abend bei Spiel und Spass ausklingen. Es war ein sehr gelungener und eindrücklicher Tag! 

Das Leiterteam: Ackermann Corinne, Barrer Brige, Barrer Sara, Barrer Tanisha, Niederhauser Kim, Nützi Jenni, Nützi Tamara, Nützi Tim, Schmidt Jenni, Zimmerli Björn