KMV Balsthal 2023

Bei den am Samstag, 01. Juli 2023 stattgefundenen Kantonalmeisterschaften im Vereinsturnen in Balsthal konnten die Turnerinnen und Turner des TV Wolfwil mit guten Leistungen überzeugen. In der Kategorie M erzielte die Gymnastikriege eine solide Note von 8.52, was zu einem verdienten 5. Rang führte.

Auch die Aktiven Männer konnten mit ihrer Darbietung am Barren in der 2. Stärkenklasse im Geräteturnen überzeugen. Mit einer Note von 8.68 erreichten sie den 6. Rang und zeigten somit ihr Können.

Die Aktiven Frauen traten ebenfalls in der 2. Stärkenklasse im Geräteturnen an und präsentierten am Schulstufenbarren eine starke Leistung. Mit einer Note von 9.25 erzielten sie in der Vorrunde den 3. Rang. Leider konnten sie aufgrund von Personalmangel an der Finalrunde nicht teilnehmen und platzierten sich am Ende auf dem 4. Rang, doch ihre Leistung bleibt dennoch beachtlich.

Das Sprungprogramm, welches in der 1. Stärkenklasse des Geräteturnens startete, zeigten die Turnerinnen und Turner ebenfalls ihr Können. Mit einer Note von 9.06 erreichten sie in der Vorrunde einen guten 4. Rang. In der Finalrunde konnten sie leider ihre Leistung nicht mehr steigern und erzielten eine Note von 8.77, was schlussendlich dennoch einen guten 4. Rang bedeutete.

Insgesamt können die Turnerinnen und Turner stolz auf ihre Leistungen sein. Sie haben ihr Bestes gegeben und konnten sich in den verschiedenen Kategorien erfolgreich behaupten. Es ist ein guter Abschluss der Session gewesen und nun gilt es die Batterien aufzuladen und sich auf das nächste Vereinswettkampfjahr zu konzentrieren.

Bericht: Swen Büttiker