Glänzender Auftritt von Andrin Erdin

Glänzender Auftritt von Andrin Erdin

Mit grosser Motivation reiste Andrin am Samstag 11.05.2024 an den Zürcher Kunstturnertag, wo sich die besten der Schweiz in seinem Programm 5 massen. An vier Geräten schaffte er Höchstnoten. Am Pauschenpferd bekam er die höchste Punktzahl 13.266, am Barren die 3. Höchste 13.800, an den Ringen auch die 3. Höchste 14.000 sowie am Reck die 4. Höchste 12.166. Weil er am Knie immer noch eine Verletzung hat, wählte er am Sprung und Boden einfache Übungen. Am Schluss ergab dies den hervorragende 3. Rang. Ist die Verletzung ausgeheilt, wird Andrin die Übungen noch erschweren und kann so entsprechend auf noch bessere Platzierung hoffen.

Im Programm 3 versuchte Nico Meier am selben Wettkampf die Auszeichnung zu gewinnen. Leider konnte er am Boden und Barren nicht seine besten Ausführungen abrufen. An den anderen Geräten konnte er seine Leistungen abrufen. Am Schluss verpasste Nico die Auszeichnung um einen Rang oder 0.600 Punkte.

Bereits am kommenden Wochenende gehen dann alle 4 Wolfwiler Kunstturner nach Niederrohrdorf an die Mittelländischen Kunstturnertage.

Bericht: Urs Nützi