1. Qualifikationswettkampf 2023 der Geräteturner

Am Samstag 5.5.2023 mussten 7 Turner 2 Betreuer und ein Wertungsrichter um 5.50 Uhr in Wolfwil starten um den 1. Qualifikationswettkampf 2023 in Porrentruy zu bestreiten. Alle Kategorien der Turner konnten zur gleichen Zeit an den Start.

Meile Kai zeigte vor Allem am Sprung eine gute Leistung. An den anderen Geräten versucht er sich nach vorne zu orientieren.

In der Kategorie 6 waren 4 Turner am Start. Nevio De Salvador zeigte mit Ausnahme des Recks einen sehr guten Wettkampf. Mit dem Sturz am Reck verbaute er sich den Kampf um den Sieg. Ein sehr guter und ausgeglichener Wettkampf gelang Robin Müller. Ausser am Reck nähert er sich der 9er Grenze. Seine Leistungen reichten zum 3. Rang. Nor einen halben Punkt hinter Robin platzierte sich Nico Engel. Es fehlt bei Ihm noch an der Ausführung. Noah Barrers Auftritt gelang nicht nach Wunsch. Er platzierte sich dennoch nah an der Konkurrenz.

In der obersten Kategorie 7 konnte keiner mit dem Besten mithalten. Einen sehr grossen Rückstand haben alle unsere Turner an den Schaukelringen. Sven Müller konnte dennoch mit seinen Leistungen den 2. Platz belegen. Justin Freiburghaus such den Anschluss zu den Besten. Am Samstag zeigten die Resultate nicht in diese Richtung. Bist zu den Kantonalen Meisterschaften gibt es noch viele Verbesserungen um an die nötigen Punktzahlen zu gelangen.